Shuntaro aus Japan

Cropped f37d69a8 20e6 4976 8ec2 daa692cb61e9

Filme und Mangas

"Ich halte mich für einen Menschen, der sich anstrengen kann. Ich setze mir für alles Ziele. Ob ich studiere oder Sport treibe, ich kann mich bemühen, meine Ziele zu erreichen. Deshalb möchte ich mir während meines Auslandsstudiums bewusst Ziele setzen und leben."

Shuntaro freut sich riesig darauf, kulturelle Begebenheiten auszutauschen und über die schweizerische Kultur interessantes zu erfahren. Eine seiner Leidenschaften sind Filme. Seitdem er ein kleines Kind ist, schaut er mit seinem Vater westliche Filme, aber natürlich auch japanische und animierte Filme. Nach dem Kinobesuch diskutiert er gerne über was er und seine Kollegen oder Familie zusammen geschaut haben. 

Seine andere grosse Leidenschaft sind Mangas (japanische Comicbücher, auch in der Schweiz erhältlich). Oft sind es fantasievolle Geschichten, welche eine Nachricht für das Leben mitgeben. Dank dieser Leidenschaft hat er schon oft neue Freundschaften geschlossen, und mit denen er über diese interessanten Geschichten diskutieren kann.

Diskutieren, das macht Shuntaro eben gerne. Er freut sich darauf ihnen die japanische Kultur und Bräuche näher zu bringen. 

Er und seine Familie haben einen ungezwungenen Lifestyle und besuchen gerne andere Länder und Kulturen. Shuntaro lebt seit kurzem auf einem Schulcampus, da er eine Architektur Schule besucht. Das heisst, er ist sich schon eine gewisse Unabhängigkeit gewohnt und wird sicherlich gut damit klarkommen, hier in der Schweiz weit weg von seiner Familie zu leben. 

Geschwister

Schwester (19)

Fremdsprachen

Englisch - 4 Jahre

Shuntaro spielt in einer Band mit seinen Kollegen, in der sie sich regelmässig treffen und zusammen Musik kreieren. Er spielt auch seit einem Jahr Schlagzeug.

Lassen Sie sich den Gastfamilienbrief und das Video zuschicken

Name

Kontaktangaben

In welchem Kanton wohnen Sie?*

Name des Schülers / der Schülerin *

Loading
Es gibt einen Fehler. Bitte überprüfe obige Felder!