Enkhzaya aus der Mongolei

Cropped enkhzaya mongolia

Zukünftige Kinderärztin

"Ich bin sicher, dass mein Austauschjahr Spaß machen und abenteuerlich sein wird. Und ich bin zuversichtlich, dass ich meine Unabhängigkeit und meine Sprachkenntnisse verbessern kann."

"Ich bin nicht gut darin, aber ich zeichne gerne. Es macht mich glücklich und beruhigt mich. Ich mag das Reisen sehr. Allein das Gefühl, seine Sachen in einen Koffer zu packen, sein Zuhause zu verlassen, zu viel Zeit am Flughafen zu verbringen, in ein Flugzeug zu steigen, und wenn man aus dem Flugzeug steigt, ist da diese ganz neue Welt mit anderen Gerüchen, anderen Temperaturen, anderen Menschen, ist das nicht aufregend?"

Enkhzaya ist ein zielstrebiges Mädchen aus der Hauptstadt der Mongolei, Ulaanbaatar. Nach ihrem Grundschulabschluss möchte sie unbedingt an einer Universität Medizin studieren und sich auf Pädiatrie spezialisieren. Enkhzaya beschreibt sich selber als eine durchgängige Person, die immer ein Ziel vor Augen hat. 

Sie hat eine enge Beziehung zu ihrer Mutter und kann mit ihr über alles reden. Mit der Verwandtschaft machen sie oft Ausflüge, welche sich dann schnell mal auf 1000 km ausdehnen können, da die Mongolei ein weites Land ist. Nichtsdestotrotz hat die Familie ein riesen Spass bei solchen Ausflügen, denn sie mögen alle abenteuerliche Eskapaden und sind neugierige Menschen

Enkhzayas Interessen sind vielfältig und ändern sich ständig, was sie eben mag, denn sie probiert gerne neue Aktivitäten aus. Momentan geht sie gerne Skifahren und geht gerne Schlittschuhlaufen. Sie besucht auch gerne das Theater und mag am liebsten Dramas. 

Enkhzaya freut sich auf den interkulturellen Austausch! Genau wie sie in unserer Kultur neue Sachen kennen lernen wird, freut sie sich darüber ihr Wissen über asiatischer Kultur weitergeben zu können. 

Fremdsprachen

Deutsch - 1 Jahr, Englisch - 3 Jahre, Japanisch - 6 Jahre

Lieblingsfächer: Naturwissenschaften, Mathematik, Fremdsprachen. Sie möchte gerne Ärztin werden!

Lassen Sie sich den Gastfamilienbrief und das Video zuschicken

Name

Kontaktangaben

In welchem Kanton wohnen Sie?*

Name des Schülers / der Schülerin *

Loading
Es gibt einen Fehler. Bitte überprüfe obige Felder!