Aron aus Rumänien

Cropped pic aron stana

Der coole Skateboard Fahrer

"Ich glaube, ich bin in einem Alter, in dem ich wie ein Schwamm, Informationen und neue Erfahrungen aufsauge."

"Ich hoffe dieses Jahr wird mir helfen, eine neue Kultur kennen zu lernen, zu wachsen und mich besser zu verstehen."

Aron hat eine ältere Schwester, die vor ein paar Jahren selber schon ein Austauschjahr in der Schweiz gemacht hat. Die ganze Familie durfte auch schon die Gastfamilie der Tochter besuchen und so war Aron zum ersten mal in der Schweiz. Er kann sich nicht an alles erinnern, da er klein war, und doch hat die Schweiz und ihre Landschaft bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Aron hat in der Schule eine Vertiefung in Mathematik, Physik und Informatik gewählt. Er wünscht sich später in der IT Branche arbeiten zu können. Er findet das schweizerische Schulsystem sehr interessant und möchte in seiner Zeit hier mehr darüber erfahren, auch mit seiner Gastfamilie darüber diskutieren. 

Aron hat seit seiner Kindheit schon diverse Sportarten ausprobiert, wie zum Beispiel Tennis, Karate oder sogar Polo. Seit einigen Jahren spielt er Basketball und mag es auch sehr. In Rumänien gibt es auch Skigebiete und dort düst Aron seit seinem dritten Lebensjahr die Pisten herunter. Seine Lieblingssportart jedoch ist Skateboard Fahren. Er trifft sich gerne mit seinen Kollegen zum Skaten an der frischen Luft in einem Park.

Seine Familie ist sehr aktiv, sie pflegen einen guten Umgang miteinander und unternehmen gerne Ausflüge miteinander. Sie spielen auch gerne Kartenspiele miteinander und Aron würde sich freuen diese Aktivität auch mit seiner Gastfamilie teilen zu dürfen. 

Geschwister

eine ältere Schwester

Fremdsprachen

Deutsch - 2 Jahre, Englisch - 10 Jahre

Lieblingsfächer: Informatik, Mathematik, Physik

Lassen Sie sich den Gastfamilienbrief und das Video zuschicken

Name

Kontaktangaben

In welchem Kanton wohnen Sie?*

Name des Schülers / der Schülerin *

Loading
Es gibt einen Fehler. Bitte überprüfe obige Felder!